Hantelbänke

Ihre Trainingshilfen für freies Gewichtstraining
Horizon Fitness Langhantelablage Adonis

Die Horizon Fitness Langhantelablage Adonis  wird aus hochwertigen Komponenten gefertigt, die eine lange Nutzungsdauer gewährleisten. Der stabile, pulverbeschichtete .....

Zum Produkt

 
199,00 €*
Stück
Sofort lieferbar Art-Nr. 22272
 
  (1)
Horizon Fitness Langhantelablage Adonis

Horizon Fitness Langhantelablage Adonis

 
199,00 €*
 
Stück
Art-Nr. 22272

Hantelbänke

Hantelbänke können vielseitig im Training eingesetzt werden. Vor allem beim Kurz- und Langhanteltraining finden Hantelbänke Anwendung. Aber auch beim Training mit dem eigenen Körpergewicht kann eine Hantelbank hilfreich sein.

Worauf ist beim Kauf einer Hantelbank zu achten?

Eine Hantelbank kann für viele verschiedene Übungen eingesetzt werden. Voraussetzung hierfür ist aber, dass sie verstellbar ist.

Vorrangig wird hierbei an die Verstellbarkeit der Rückenlehne gedacht. Diese ist auch die wichtigste Verstellbarkeit. Aber auch die Verstellbarkeit des Sitzes spielt eine wichtige Rolle. So sollte bei angestellter Rückenlehne auch der Sitz entsprechend eingestellt werden. Dies kann unter anderem ein ?Hohlkreuz? beim Training und damit eine Fehlbelastung des Rückens verhindern.

Auch ein sicherer Stand der Hantelbank ist äußerst wichtig. Da der Trainierende sich je nach Trainingsgewicht und Übung mit den Füßen in den Boden stemmen kann, muss gewährleistet sein, dass die Hantelbank dabei trotzdem stabil und sicher steht und nicht wegrutscht.

Ergänzend gibt es auch Vorrichtungen zur Ablage der Gewichte und Hanteln. Diese erleichtern das Training mit schweren Gewichten. Gerade das Aufnehmen und Ablegen der Gewichte wird hierdurch einfacher.