• Kostenloser Versand ab 49,- € **
  • Hotline +49 (0) 63 31/14 80-0 (online)
  • Deutsch
Ihr Warenkorb (0)
0,00 €

Rückenschmerzen

 

Rückenschmerzen

Die Bezeichnung Rückenschmerzen beschreibt lediglich ein Symptom. Dieses kann verschiedenste Ursachen haben, von einem Bandscheibenvorfall über einen Wirbelbruch bis hin zu unspezifischen Rückenschmerzen, bei denen keine eindeutige Ursache auszumachen ist.
Hervorgerufen werden Rückenschmerzen oft durch eine dauerhafte Fehlhaltung oder Fehlbelastung im Alltag. Beruflich bedingtes dauerhaftes Sitzen kann ebenfalls eine Ursache von Rückenschmerzen sein, genauso wie psychische Ursachen zu Grunde liegen können.
Wenn der Grund für die Rückenschmerzen nicht feststellbar ist und kein Trauma vorliegt, helfen meist eine dauerhafte Haltungskorrektur und der gleichzeitige Aufbau der Rückenmuskulatur. Hierbei reicht meist nicht die physiotherapeutische Behandlung aus, häufig muss der Betroffene auch selbst noch Maßnahmen in diese Richtung ergreifen um dauerhaft schmerzfrei zu werden.
Die passenden Artikel zum Muskelaufbau und zur Haltungskorrektur, aber auch zur Entlastung der Wirbelsäule, finden Sie in den folgenden Kategorien:


Top