Neue Generation „Manuthera“ – Therapieliegen bei Sport-Tec - Sport-Tec Physio- & Fitness Blog

Neue Generation „Manuthera“ – Therapieliegen bei Sport-Tec

Lojer Spezialbehandlungsbank für Manualtherapie „Manuthera 242“ mit zwei Motoren ermöglicht Untersuchungen und Behandlungen mit dreidimensionaler Mobilisation.

Sport-Tec Physio & Fitness veranstaltet als Vertriebspartner von Lojer am 16. April 2016 zentralen Produkteinführungskurs in Pirmasens.

Pirmasens, 11. Februar 2016. Sport-Tec Physio & Fitness, Pirmasens, hat eine weitere Produktinnovation des finnischen Spezialisten für Physiotherapie-Equipment Lojer ins Lieferprogramm aufgenommen: Ab sofort ist mit der „Manuthera 242“ eine Therapieliege verfügbar, die anspruchsvolle Untersuchungen und Behandlungen durch Manualtherapeuten wie beispielsweise OMT (Orthopädische Manuelle Therapie)-Physiotherapeuten, Chiropraktoren, Osteopathen, Naprapathen, Sport-Massage-Therapeuten oder Orthopäden ermöglicht. Damit bietet der Lieferant für den Physio- und Fitnesssektor seinen Kunden erstmals ein Modell der neuen Generation von Lojer Manuthera-Therapieliegen mit zwei Motoren an.

Die Besonderheit der „Manuthera 242“ liegt vor allem in einem patentierten Bedienkonzept, das auf zwei synchronisierten Hubmotoren in Hightech-Struktur basiert und den Anwendern u.a. einzigartige Multitraktionsmöglichkeiten eröffnet. So können Patienten sanft und geräuschlos in die gewünschten therapeutischen bzw. anatomischen Lagerungspositionen gebracht und Mobilisationen dreidimensional ausgeführt werden. Der Preis für die „Manuthera 242“ liegt bei 11.850 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Features der „Manuthera 242”

  • Neue zweiteilige Thorax-Sektion für vertikale Bewegungen sowie eine 3D-Rotationsbewegung. Eine einmalige Möglichkeit der Thorax-Mobilisation und Manipulation.
  • Kopfteil in zwei Richtungen verstellbar für anspruchsvollste 3D-Funktio­nalität zur Mobilisation der zervikalen Wirbelsäule und des Nackens durch vertikale und laterale Bewegungen des Kopfes.
  • Armteile mit stufenloser Höhenverstellung und lateraler Bewegungs­möglichkeit. Die Armteile können zur Seite geschwenkt und als Bankverbreiterung eingesetzt werden.
  • Einfach verstellbare, ergonomische, stabile Hebel, um die Polster­flächen in der gewünschten Stellung zu fixieren.
  • Verstellbare Beine mit Ausgleichfüßchen.
  • Weltweit erste Therapieliege mit zwei synchronisierten Hubmotoren. Die Twin-Motor-Ausstattung ermöglicht eine sanfte und leichte Verstel­lung und erleichtert die Arbeit des Therapeuten. Die automatische Sicherheitseinrichtung erkennt, wenn etwas im Rahmen eingeklemmt wird, und stoppt die Bewegung. Danach wird die Liege angehoben und der Rahmen frei zugänglich.

Weitere Produktdetails unter: https://www.sport-tec.de/Manuthera

Einführungskurs „Manuthera 242” in Pirmasens
In Kooperation mit dem Therapieliegen-Hersteller Lojer bietet Sport-Tec Physio & Fitness einen ganztägigen Einführungskurs für die neue Manualtherapiebank „Manuthera 242“ an. Dieser ist in drei Blöcke aufgeteilt: Nach der Vorstellung der Grundfunktionen lernen die Teilnehmer die Bewegungsmöglichkeiten der Liege und deren Anwendung kennen. Im anschließenden Praxisteil gibt es Gelegenheit, durch „Learning by doing“ die umfangreichen Bewegungs- und Verstell­möglichkeiten unter Anleitung selbst zu erarbeiten. Der Kurs findet am 16. April 2016 von 9.00 bis 16.00 Uhr im Hotel Kunz (www.hotel-kunz.de) in Pirmasens statt.

Der Preis für die nur limitiert verfügbare Veranstaltung inklusive Verpflegung (Mittagessen, Nachmittagskaffee, Getränke im Kursraum) beträgt pro Person 99 Euro; eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen.

 

Kommentare sind geschlossen.