• Hotline +49 (0) 63 31/14 80-0
  • Kostenloser Versand ab 49,- € **
  • Deutsch
Ihr Warenkorb (0)
0,00 €

Praxiseinrichtung

Willkommen bei unserer Praxiseinrichtung! Sie suchen nach einem Tische, einem Stuhl oder einem Schranksystem für Ihre Praxis? Hier sind Sie garantiert richtig!

Schränke
Tische
Hocker Stühle Bänke
 

Hocker Stühle Bänke

Hocker Stühle Bänke
zu den Produkten »

Aufbewahrungshilfen

Aufbewahrungshilfen
zu den Produkten »

Sichtschutzsysteme

Sichtschutzsysteme
zu den Produkten »

Therapie-Spiegel

Therapie-Spiegel
zu den Produkten »

Eiswürfelbereiter

Eiswürfelbereiter
zu den Produkten »

Röntgenfilmbetrachter

Röntgenfilmbetrachter
zu den Produkten »

Notrufanlagen

Notrufanlagen
zu den Produkten »

Kühl- und Gefrierboxen

Kühl- und Gefrierboxen
zu den Produkten »

Die Praxiseinrichtung ist die Visitenkarte des Hauses

Der erste Eindruck ist prägend. Daher ist die Praxiseinrichtung eine erste Visitenkarte, die beim Eintreten in die Räume auf den Patienten wirkt. Die Praxiseinrichtung zeigt, welcher persönlicher Stil bevorzugt wird, ob Funktionalität oder Design dominieren und welchen Stellenwert der Praxiseinrichtung insgesamt eingeräumt wurde. Vermittelt die Einrichtung ein Gefühl des Willkommen-Seins? Ist der Weg innerhalb der Räume klar strukturiert und eben? Spürt der Patient, dass die Einrichtung bewusst so gewählt wurde, dass es ihm in den Praxisräumen gut geht?

Noch vor der ersten persönlichen Begegnung hält sich der Patient in den Praxisräumen auf und einen nicht unerheblichen Teil der Zeit vor Ort verbringt er damit, die Praxiseinrichtung auf sich wirken zu lassen. Deshalb ist ein harmonisches Zusammenspiel des gesamten Mobiliars von größter Bedeutung. Eine durchgängige Linie in der Praxiseinrichtung vermittelt Professionalität und eine vollständig aufeinander abgestimmte Einrichtung spiegelt beste strukturelle Voraussetzungen für eine gute Behandlung wider.

Einbauschränke und Schrankkombinationen

Einbauschränke und Schrankkombinationen verbinden vielfach den individuellen Stil mit Funktionalität. Schnell müssen alle wichtigen Materialien griffbereit sein und gerade für den Einsatz von Desinfektionsflüssigkeiten und sterilen Arbeitsmaterialien sind integrierte Mechanismen empfehlenswert, die einen berührungsfreien Zugang ermöglichen. Auch die hygienisch einwandfreie Abfallentsorgung ist in einer modernen Praxis direkt in die Einrichtung integriert. Ein ausgefeiltes Ordnungssystem der Praxiseinrichtung schafft zudem stets die Möglichkeit, ein aufgeräumtes Ambiente zu erhalten. Alles hat seinen Platz und kann nach der Verwendung sogleich wieder an denselben gebracht werden.

Bestuhlung

Die Bestuhlung der Praxiseinrichtung dient nur bedingt der Funktionalität und sollte als stilistisches Ausdrucksmittel nachrangig gewertet werden. Hier stehen Bequemlichkeit und Wohlfühlen im Vordergrund. Eine feste Polsterung und hochwertige Verarbeitung der Materialien rücken den Patienten in den Vordergrund. Schließlich ist er die Hauptperson und nicht ein Statist, der eine Designer - Einrichtung mit Leben füllt.


Top